Fortbestand der Adler-Rail aus Ratingen gesichert!

Wer ist die Firma Adler-Rail e.K.?

Das Unternehmen wurde vor acht Jahren gegründet und hat sich auf den Güterverkehr spezialisiert. Das Angebot beinhaltet den Handel, Zwischenhandel und die Vermietung von neuen und gebrauchten Güterwaggons, Lokomotiven und anderen Schienenfahrzeugen sowie die Beratung und Vermittlung im Bereich Eisenbahnlogistik und Waggonbau. Hier besticht das Unternehmen durch seine kompetente und fachliche Beratung sowie die kundenorientierte Bearbeitung der Prozesse.

Warum wollte der Inhaber verkaufen?

Grundsätzlich sollten sich Unternehmer rechtzeitig Gedanken um die Nachfolge ihrer Firma machen. Steht der Ruhestand kurz bevor, wird die Zeit für eine ordentliche Nachfolge knapp. Frau Isolde Adler, Gründerin und bis April diesen Jahres Inhaberin der Firma Adler-Rail e. K. war umsichtig und hat sich im August 2016 an die axanta gewandt, um die Unternehmensnachfolge zu sichern. Aus Altersgründen suchte sie einen passenden Nachfolger.

Die Unternehmensberater der axanta AG bereiteten mit Beratungs- und Bewertungsleistungen das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Die Unternehmensvermittler der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG konnten bereits nach einer ersten kurzen Qualifizierungsphase mögliche Käufer vorstellen. Als angemessener Nachfolger für die Adler-Rail e. K. kam Herr Henning Herz in Frage. Die Unternehmensvermittler begleiteten Verkäufer und Käufer durch den gesamten Verkaufsprozess bis hin zum erfolgreichen Abschluss.Die Due Diligence Phase war aufwendig und vereinnahmte einen großen Zeitraum des gesamten Verkaufsprozesses.

Wer ist der neue Inhaber?

Herr Herz ist 44 Jahre und absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Transportwesen. Mit dem Gedanken, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, beschäftigte er sich schon einige Jahre. In den letzten 20 Jahren durfte der Käufer seine Erfahrungen im Schienengüterverkehr sammeln.

Und nun?

Für Frau Adler winkt der Ruhestand und der Gedanke, ihr Unternehmen in guten Händen zu wissen. Frau Adler ist Anfang 60 und möchte bis ins Jahr 2018 hinein beratend für die Firma tätig sein. Hierüber freut sich selbstverständlich auch Herr Herz, welcher in der Verkäuferin eine gute Partnerin für die weitere Zusammenarbeit sieht. Danach wird sich Frau Adler dem Reisen widmen.


v. l. n. r. Frau Isolde Adler und Herr Henning Herz 

 

Hintergrundinformationen zur axanta

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG  ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften. Ergänzt wird das Unternehmensportfolio durch das Angebot von objektivierten Unternehmensbewertungen gemäß IDWS1 Standard sowie qualifizierter Immobilienbewertungen.

Die axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de), Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

 

Beide Unternehmen sind bundesweit aktiv und betreuen mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Dabei konzentrieren sich die Gesellschaften auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Zur Unternehmensphilosophie beider Unternehmen gehören ein Höchstmaß an Diskretion, und eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket.

Impressum:

axanta AG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
Vorstandsvorsitzender/ CEO: Udo Goetz
Vorstand/ Executive Board: Nina Schonvogel
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Head of the Supervisory Board: Prof. Dr. Heinz-W. Appelhoff
Amtsgericht Oldenburg HRB 200956

 

axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
persönlich haftende Gesellschafterin: axanta Unternehmensvermittlung Verwaltungs GmbH
Huntestraße 12, 26135 Oldenburg
HRB Oldenburg 209507
Geschäftsführer: Matthias Goetz 

Kontakt

Klicken Sie hier für eine kostenlose und unverbindliche Kontaktanfrage oder rufen Sie uns gerne an

+49 (0)441 / 949 88 33-0 (8:30 - 17:00 Uhr, freitags bis 15:30 Uhr)