Hannover: axanta sichert die Unternehmensnachfolge der PR-Redaktion Hill + Ohrt GmbH

Die insignis Agentur für Kommunikation GmbH kauft Hill + Ohrt GmbH

Wer ist die PR-Redaktion Hill + Ohrt GmbH?

Das Unternehmen wurde Anfang der 70er Jahre gegründet. Das Leistungsspektrum umfasst das Eventmanagement und die klassische Pressearbeit. Hauptgebiete sind die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Pressekonferenzen, Pressereisen sowie Corporate Events weltweit. Eine intensive Beratung der Kunden, ein hohes Maß an Professionalität und Kreativität sind Bausteine des Erfolgs.

Wer ist der Verkäufer?

Herr Dirk Baris arbeitet seit Mitte der 80er Jahre für die PR-Redaktion Hill + Ohrt GmbH. Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat er vor  26 Jahren die Agentur übernommen und diese mit dem bestehenden Namen fortgeführt.  
Herr Baris ist im vergangenen Jahr 65 Jahre alt geworden, daher  suchte er einen passender Nachfolger für sein Unternehmen. Bedauerlicherweise fand Herr Baris innerhalb der Familie keinen passenden Nachfolger, da diese beruflich andere Wege eingeschlagen haben. Im Tagesgeschäft war Herr Baris so stark eingespannt, dass er sich nicht selbst um die Suche kümmern konnte. Mitte 2016 beschloss er sich Unterstützung durch das M&A Unternehmen axanta zu holen.  

Der Verkauf

Ein Unternehmensverkauf stellt immer einen einzigartigen, komplexen und bewegenden Vorgang dar. Schließlich geht es um die Übergabe eines Lebenswerkes. Die axanta AG bereitete mit Beratungs- und Bewertungsleistungen, beispielsweise mit der objektivierten Unternehmensbewertung, das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Die Vermittler der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG erstellten zunächst eine umfassende Marktanalyse und qualifizierten die passenden Käufer. Bereits nach einer ersten kurzen Qualifizierungsphase konnte ein möglicher Käufer vorgestellt werden. Als angemessener Nachfolger kam die insignis Agentur für Kommunikation GmbH in der zweiten Qualifizierungsphase in Frage.
Nach der Due Diligence Phase konnte der Notarvertrag Anfang April 2017 unterzeichnet werden.

Wer ist der neue Inhaber?

Herr Raik Packeiser ist geschäftsführender Gesellschafter der insignis Agentur für Kommunikation GmbH. Der Diplom-Politologe und PR-Berater suchte nach einer strategischen Weiterentwicklung seiner Agentur. Lesen Sie hier mehr zur insignis: Unternehmensportrait insignis

Und nun?

Mit Hilfe der axanta hat Herr Baris die passende Unternehmensnachfolge für sich gefunden. Nun steht dem wohlverdienten Ruhestand nichts mehr im Wege.

 

Hintergrundinformationen zur axanta

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG  ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften. Ergänzt wird das Unternehmensportfolio durch das Angebot von objektivierten Unternehmensbewertungen gemäß IDWS1 Standard sowie qualifizierter Immobilienbewertungen.

Die axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de), Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

Beide Unternehmen sind bundesweit aktiv und betreuen mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Dabei konzentrieren sich die Gesellschaften auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Zur Unternehmensphilosophie beider Unternehmen gehören ein Höchstmaß an Diskretion, und eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket.


Mehr Informationen erhalten Sie auch unter: www.axanta.com

 

Impressum:
axanta AG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
Vorstandsvorsitzender/ CEO: Udo Goetz
Vorstand/ Executive Board: Nina Schonvogel
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Head of the Supervisory Board: Prof. Dr. Heinz-W. Appelhoff
Amtsgericht Oldenburg HRB 200956

 

axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
persönlich haftende Gesellschafterin: axanta Unternehmensvermittlung Verwaltungs GmbH
Huntestraße 12, 26135 Oldenburg
HRB Oldenburg 209507
Geschäftsführer: Matthias Goetz

 

 

Kontakt

Klicken Sie hier für eine kostenlose und unverbindliche Kontaktanfrage oder rufen Sie uns gerne an

+49 (0)441 / 949 88 33-0 (8:30 - 17:00 Uhr, freitags bis 15:30 Uhr)