Aktueller M&A-Deal der axanta: Friedel und Partner Ingenieurgesellschaft vermittelt!

Bamberg: Arbeitsplätze der Friedel & Partner Ingenieurgesellschaft mbH gesichert – GEO Ingenieurservice Group GmbH übernimmt Mitarbeiter.

Wer ist die Friedel & Partner Ingenieurgesellschaft mbH?
Das Ingenieurbüro wurde Anfang der 90er Jahre gegründet. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen neben allen Bereichen der Vermessungstechnik die Tiefbauplanung, der Städtebau und die Landschaftsplanung.

Warum wollte der Inhaber verkaufen?
Herr Friedel wünschte sich eine persönliche Veränderung, so dass er sich schlussendlich dazu entschloss, sein Unternehmen zu veräußern.

Die Unternehmensberater der axanta AG bereiteten mit Beratungs- und Bewertungsleistungen das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Die Unternehmensvermittler der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG vermittelten mit der GEO Ingenieurservice Group GmbH den passenden Käufer und begleiteten den gesamten Verkaufsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss.

Wer ist der neue Inhaber?


Die GEO Ingenieurservice Group wurde 1997 gegründet und zählt heute zu den führenden Ingenieurbüros für See- und Ingenieurvermessungen in Deutschland. Der Käufer hat insgesamt 10  Niederlassungen in ganz Deutschland und suchte einen weiteren Standort in Oberfranken.

Der Kauf der Friedel & Partner Ingenieurgesellschaft ermöglichte es der GEO Group nun unkompliziert einen neuen Standort in Bamberg zu eröffnen.

Und nun?
Herr Friedel weiß seine Mitarbeiter und Kunden in guten Händen und kann sich nun vollständig auf neue Projekte konzentrieren.

 

Hintergrundinformationen zur axanta

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG  ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften. Ergänzt wird das Unternehmensportfolio durch das Angebot von objektivierten Unternehmensbewertungen gemäß IDWS1 Standard sowie qualifizierter Immobilienbewertungen.

Die axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de), Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

Beide Unternehmen sind bundesweit aktiv und betreuen mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Dabei konzentrieren sich die Gesellschaften auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Zur Unternehmensphilosophie beider Unternehmen gehören ein Höchstmaß an Diskretion, und eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket.

Impressum:
axanta AG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
Vorstandsvorsitzender/ CEO: Udo Goetz
Vorstand/ Executive Board: Nina Schonvogel
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Head of the Supervisory Board: Prof. Dr. Heinz-W. Appelhoff
Amtsgericht Oldenburg HRB 200956

axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG
Huntestraße 12
26135 Oldenburg
persönlich haftende Gesellschafterin: axanta Unternehmensvermittlung Verwaltungs GmbH
Huntestraße 12, 26135 Oldenburg
HRB Oldenburg 209507
Geschäftsführer: Matthias Goetz 

Kontakt

Klicken Sie hier für eine kostenlose und unverbindliche Kontaktanfrage oder rufen Sie uns gerne an

+49 (0)441 / 949 88 33-0 (8:30 - 17:00 Uhr, freitags bis 15:30 Uhr)