Nachfolge der Druckerei Adolph aus Düsseldorf gesichert!

Netzwerkpartner der axanta kauft Druckerei Adolph

Aktueller M&A-Deal der axanta:
Netzwerkpartner der axanta  kauft Druckerei Adolph

Wer ist die Druckerei Adolph?

Die Druckerei befindet sich in idealer Lage, im Stadtzentrum von Düsseldorf. Das umfangreiche Leistungsportfolio der Druckerei umfasst die Herstellung privater und geschäftlicher Drucksachen. Dazu zählen zum einen der Digitaldruck, der beispielsweise bei Flyern, Prospekten oder Schaufensterwerbung eingesetzt wird und zum anderen die Weiterverarbeitung der Drucksachen (Falzen, Heften, Binden). Die Papierveredelung wie Reliefdruck gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum. Eine kompetente Beratung vom Entwurf bis zur Auslieferung des Produkts rundet das Angebot ab.

Warum wollte der Inhaber verkaufen?

Herr Friedrichs wollte verkaufen, um seinen lang ersehnten Traum, die Gründung eines Segelreiseunternehmens, endlich Realität werden zu lassen.

Die Unternehmensberater der axanta AG bereiteten mit Beratungs- und Bewertungsleistungen das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Die Unternehmensvermittler der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG vermittelten den passenden Käufer und begleiteten den gesamten Verkaufsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss.

Während der Zusammenarbeit mit Herrn Friedrichs wurden sieben Kaufinteressenten vorgestellt, wovon sechs ein Angebot abgegeben haben. Doch für Herrn Friedrichs war noch nicht das richtige Angebot dabei. Bedauerlicherweise hat die Druckerei Adolph im September 2016 einen Großkunden, auf Grund einer Insolvenz verloren, was die Vermittlung ein wenig erschwerte.  

Schlussendlich gelang es der axanta jedoch, mit der MSC Paperoffice 24 GmbH, einem Netzwerkpartner der axanta, den passenden Käufer zu vermitteln.

Und nun?

Durch den Verkauf der Druckerei Adolph an die MSC Paperoffice24 GmbH weiß Herr Friedrichs sein Unternehmen in guten Händen und kann durch die Gründung seines Segelreiseunternehmens nun endlich sein Hobby zum Beruf machen.


v.l. Peter Friedrichs und Michael Siemen

Hintergrundinformationen zur axanta

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG  ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften. Ergänzt wird das Unternehmensportfolio durch das Angebot von objektivierten Unternehmensbewertungen gemäß IDWS1 Standard sowie qualifizierter Immobilienbewertungen.

Die axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de), Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

Beide Unternehmen sind bundesweit aktiv und betreuen mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Dabei konzentrieren sich die Gesellschaften auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Zur Unternehmensphilosophie beider Unternehmen gehören ein Höchstmaß an Diskretion, und eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket. 

Kontakt

Klicken Sie hier für eine kostenlose und unverbindliche Kontaktanfrage