Unternehmen kaufen: Erfolgreiches Messebau und -designunternehmen mit integrierter Werbeagentur
Referenz-Nr.
827434
Branche
Messearchitekten
Messedesigner und Messebaugestalter, Standgestalter
Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter
Werbeagenturen
Messe-Designer
Standort
Nordrhein-Westfalen
Umsatz
ab 2.500.000 bis 5.000.000
Rechtsform
GmbH
Unternehmenskonzept
Schwerpunktmäßig hat sich das Unternehmen auf den Bau und das Design von individuellen Messeständen für Ausstellungen in ganz Europa spezialisiert. In der hausinternen Standproduktion stehen Kapazitäten zur Fertigung von kleinen und großen Ständen bis zu einer Größe von 1.200 qm zur Verfügung. Ergänzt wird das Leistungsangebot neben der Erstellung von Werbeanzeigen, Corporate Designs, Broschüren, Direct Mailings etc. durch die professionelle Eventplanung sowie Public Relations.
Historie
Die Gründung erfolgte im Jahr 1982. Seither hat sich das Unternehmen europaweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Besonderheiten
Messestanddesigns können vom Kunden in maßstabgetreuen 3D-Abbildungen vorab betrachtet werden. Die hauseigene Werbeagentur ermöglicht zudem die optimale visuelle Gestaltung der Messestände.
Kunden
Auf rund 20 bis 30 Ausstellungen und Messen finden sich die Stände dieses Unternehmens. Aktuell sind die Aufträge vertraglich bis Ende 2014 gesichert. Es ist üblich, dass die Verträge um 1 bis 2 Jahre verlängert werden.
Unternehmenszahlen
Mit einem kompetenten Team konnten in den letzten Jahren Umsätze von ca. 3,5 Mio. EUR erzielt werden. Etwa 80% des Umsatzes wird durch den Messebau und -design begründet.
Entwicklungspotential
Verkaufsgrund
Aus Altersgründen wird ein Nachfolger gesucht.
Verkaufskonditionen
Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.
Vermittlungsgebühr
Für den Erwerber fällt keine Provision an.
Übergabe
Der jetzige Inhaber steht nach der Übergabe für einen vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.