Unternehmen kaufen: Demontage Lüftung, Heizung, Sanitär - Käufer gesucht!
Referenz-Nr.
857486
Branche
Bau
Abbrucharbeiten
Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation
Asbestentsorgung
Standort
Berlin
Umsatz
bis 250.000
Rechtsform
Einzelunternehmen
Unternehmenskonzept
Zum Leistungsprofil des Betriebes zählen die Demontage von Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Heizungen und Sanitäranlagen inkl. Schadstoffrückbau und Entsorgung. Der professionelle Service und die hohe Qualität in fachgerechter und pünktlicher Ausführung zeichnen den Betrieb aus und sorgen für einen ausgezeichneten Ruf.
Historie
Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen am Markt vertreten.
Besonderheiten
Vor allem im Bereich des fachgerechten Rückbaus von KFM- und asbesthaltigen Produkten verfügt der Betrieb über jahrelange Erfahrung.
Kunden
Die Auftraggeber stammen zu 100 % aus dem gewerblichen Bereich, welche durch Empfehlungsmarketing generiert werden. Der Betrieb verfügt über namhafte Referenzen und langjährige Kundenkontakte.
Unternehmenszahlen
Neben dem Inhaber sind 3 kompetente Mitarbeiter angestellt. Im letzten Geschäftsjahr wurde ein Gesamtumsatz von ca. 240.000 Euro erwirtschaftet. Ca. 30 % des Umsatzes werden mit einem Hauptkunden generiert. Dieser ist durch einen Rahmenvertrag abgesichert.
Entwicklungspotential
Durch gezielte Marketingmaßnahmen kann das Unternehmen weiter ausgebaut werden.
Verkaufsgrund
Aus Altergründen wird ein Nachfolger gesucht.
Verkaufskonditionen
Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.
Vermittlungsgebühr
Für den Erwerber fällt keine Provision an.
Übergabe
Nach der Übergabe steht der derzeitige Inhaber für einen zu vereinbarenden Zeitraum zur Verfügung.